Skaten in Bremen und umzu

*********** Musik & Licht am Hollersee ***********
am 17. September 2006

Liebe "More´ler" 

das nächste Event, an dem auch die Aktiven von Inline & More zu finden sein werden, steht vor der Tür. Am kommenden Sonntag, 17. September findet wie jedes Jahr der hochromantische Abschluß der Sommerklassiksaison mit dem Jugendsinfonieorchester "Musik & Licht am Hollersee" statt. 

Wer noch niemals dort war und auch nix davon gehört hat, hier ein paar Worte dazu:
Rund um den Hollersee findet man sich am Nachmittag zum Picknick ein, auch um noch gute Plätze zu bekommen. Halb Bremen tummelt sich dann teils sogar mit Gestühl und Kerzenleuchtern am See, der größte Teil sitzt gemütlich auf Decken am Boden. Da bleibt Zeit zum Leute sehen, schnacken, genießen der kulinarischen Köstlichkeiten, für ein Glas Wein und, und, und... Eben eine Feier zum Ausklang des Sommers.  

Ab 20.00 Uhr spielt dann das Jugendsinfonieorchester auf einer Bühne gegenüber dem Parkhotel. Klassik wird hier im Sinne der Londoner "night of the proms" gespielt, d.h. Klassik zum Mitsummen und Mitmachen - auch einige bekannte Stücke der "promsnight", z.B. die "sea songs" finden sich jedes Jahr in Bremen. Neben Händels Feuerwerkmusik, zu der es auf und um den See ein fantastisches abgestimmtes Feuerwerk gibt, werden einige Stücke jedes Jahr wieder gespielt. Je später der Abend, umso schöner die Stimmung - zu Gunsten des Bürgerparkvereins werden Fackeln verkauft und so entsteht bei langsam werdender Dunkelheit eine wunderschöne Gänsehautstimmung. Den Abschluß bildet gegen 22.00 Uhr immer "der Mond ist aufgegangen". 

Klar, das Ganze macht natürlich in einer Gruppe von Freunden erst richtig Spaß. Um gute Plätze zu bekommen und das Picknick voll auszukosten, treffen wir uns bereits um 16.00 Uhr. Wir werden versuchen für alle die später kommen, ein paar Plätze freizuhalten. Das ist aber erfahrungsgemäß nicht so einfach - zumindest können wir nicht mit 5 Leuten Plätze für 20 Personen belegen. Deshalb wäre es schön, wenn die, die dabei sein wollen, auch schon früh zum Picknick dabei wären. 

Bei schlechtem Wetter macht das natürlich keinen Sinn, werde dann am Sonntag gegen Mittag nochmal eine Mail mit einer Absage rausschicken. Außerdem bin ich für Nachfragen auch per Handy erreichbar. Wer später kommt, kann mich dann auch über Handy erreichen, um zu erfahren, wo wir sitzen. 

Nachfolgend jetzt alle ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) zum Organisatorischen: 

Treffen: Sonntag, 17.9., 16.00 Uhr, Stadthalle Haupteingang. 

Mitnehmen: Decke, Essen und Trinken (z.B. Salat, Hähnchenflügel, Frikadellen, Käse, Saft, Wein, Bier etc. - eben typisch Picknick (es gibt KEINE "Fressbuden" dort, auch Getränke sind nicht käuflich zu erwerben!), warme Jacke, Schirm (für alle Fälle) Evtl.: Isomatte, Kühlbox, Teelichter, Taschenlampe (zum Ende beim Einpacken nicht schlecht), Handy-Nr. Sven, und was Euch sonst noch so einfällt. 

Handy-Nr. Sven: (siehe Rundmail am 12.9.) 

Damit ich ein wenig Überblick habe, mailt mir doch bitte unter (Email siehe Rundmail am 12.9.), ob und wann Ihr auflauft.

 

Freue mich auf einen schönen Abend, lieben Gruß 

Sven

[Home] [Sport] [More] [I-Galerie] [M-Galerie] [Über uns]